Über mich

Ich wurde 1968 in Elmshorn ,einer klein Stadt in der nähe von Hamburg geboren . Nach 10 Jahren Schule machte ich mit 15 Jahren machte ich eine Ausbildung zum Koch . Nach 3 Jahren machte ich meinen Abschluss und wurde Geselle . Ich blieb noch 6 Mnate als Geselle in meinem

Ausbildungsbetrieb. . Ich merkte schnell das ich noch mehr dazu lernen wollte ,also ging ich für 18 Monate an den Flughafen Hamburg.Es war eine tolle Zeit in der ich mein wissen weiter vertiefen konnte.Nach den 18 Minaten trieb es mich weiter aus meiner Heimat.Ich ging für 1 Jahr in den Schwarzwald. Dort lernte ich weitere Fähigkeiten in der gehobenen Gastronomie. Nach dem 1 Jahr ging ich wieder für ein halben Jahr als stellv. Küchenchef in meinen Lehrbetrie zurück. Ich merkte aber schnell das ich wieder in die fehrene wollte. Ich ging zum Bodensee . Ein Schiksallvolle entscheidug ( Ich lebe immer noch da )


Ich blieb 4 Jahre dort . Nach den 4 Jahren wurde das Hotel verpachte und ich zog weiter in richtung Friedrichshafen . Ich blieb dort 3 Jahre . Ich muss sagen in der Zeit habe ich das meiste Gelehrent . während dieser Zeit machte ich meinen Ausbilder .Nach den 3 Jahren  ging ich wieder zurück nach Überlingen und arbeitete da wieder für 6 Jahre in meinem alten Betrieb .  Während dieser Zeit machte ich meinen Küchenmeister .Nach der Geburt meiner Tochter merkte ich schnell das Familie und diese art der Gastronomie für mich keine Zukunft war . Es musste eine Lösung her . Ich eine neue Herrauforderung als Küchenleiter in einem Alten-Pflegeheim . Die Arbeitszeit war Familienfreundlich aber nach gut 5 Jahren mekte ich das mir etwas beim kochen fehlte . Obwohl mein Sohn geboren war und nach reiflicher Überlegung wechselte ich und ging als Küchenchef wieder an den Bodensee . Es war nur ein kurzes Gastspiel . Nach 2 Jahren ging ich dann in den Großhandel ,wo ich ein kleines Bistro betrieb . Es schien perfekt zu sein ,alles paste , ich hate eine gute Arbeitszeit und entlich zeit für meine Familie. Bis zu diesem schiksalsvollem Tag ,den 13,12,2011 .Ich bekam eine Hirnblutung . von diesen Tag an veränderte sich das ganze Leben . Ich musste vieles neu erlehrnen. Der wille und leidenschaft fürs jochen war immer noch da. Ich wuste ich werde nie wieder in einem Hotel oder Restaurant kochen . So entstand die Idee für diese HomePage . Ich hatte aus der vergangenheit Rezepte gesammelt aber ich hatte meine Hochfase in der Zeit wo man mit viel Butter und so gearbeitwet hat . Ich musste also ein Teil meiner Rezeptsammlung auf den heutigen stand bringen.
Also noch einmal gesagt es sind gesammete Rezepte . Da fotorafieren auch zu meinem Hobbys gehört sind ein großteil der Fotos von mir.
Ich möchte mit der Home Page zeigen das man auch mit Handycap noch kochen kann. Desweiteren möchte ich noch kleine Reisetips geben ,  die ich selbst erlebt habe..

Viel Spaß beim durchstöbern


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld