Warum ist Salat wichtig für den Körper

Salat ist lecker , Salat ist gesund und läst sich unendlich Varieren . Die Zeit ist vorbei wo der Salat als Hasenfutter sein darsein friestete. Salat ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Und er ist das ganze Jahr über zuerhalten. Ob nun Feldsalat, Kopfsalt oder wie sie alle heißen sind reich an Vitamienen viel Wasser und habeb wenig Kohlenhydrate, Fett und Zucker.

Liste von einigen Salaten :

Kopfsalt :Es ist unser heimischer Salat . Gald früher als äußerst beleibt heute allerdings wegen der großen Sortenauswahl meist als Ladenhüter .Am besten schmecken die Kopfsalatherzen .

 

Eisbergsalat : Eisbergsalat kommt ursprünglich aus den usa und wird auch knack Salat genannt6 . Er ist sehr vielseitig und bleibt angemacht noch lange knackig.Er schmeckt wie Kopfsalat nur herzhafter.

 

Römersalat :Römersalat wird meist als ‘Romana‘ oder ‘Sommerendivie‘ angeboten. Häufig wird er auch unter dem Namen „Kochsalat“ geführt, woran zu erkennen ist, dass dieser Salat sehr häufugverwendet werden kann. In den Mittelmeerländern wird er meist als Gemüse, weniger als Rohkost genutzt.Sein Geschmack ist würzig bis leicht herb

 

  • EICHBLATTSALAT : Der Eichblattsalat ist eine spezielle Züchtung aus Kopfsalat und Endivie. Mit seinen langen, schmalen und gezackten Blättern ist er ein optisches Highlight. Es gibt grüne und auch rote, recht unterschiedliche Sorten. Derb Geschmack ist angenähm nussig . 

 

 

 

Lollo rosso / Lollo bionda : Lollo Rosso ist an seinen tiefroten krausen Blättern leicht zu erkennen, Lollo Bionda an 
seinen grasgrünen, ebenfalls gewellten Blättern. Es handelt sich um einen Schnitt- und Pflücksalat, keinen Kopfsalat.Der Geschmack ist kräfig mit einer Bitter note

 

 

Bataviasalat :

Bataviasalat ist recht neu im Salatregal und eine Mischung aus Kopf- und Eisbergsalat.Der Geschmack ist würziger als Kopfsalat.

 

Rucculasalat : Noch vor einigen Jahrzehnten als Unkraut verpönt, ist dieser Salat heute einer der beliebtesten. Dieses Blattgemüse überzeugt durch seinen außergewöhnlichen Geschmack.

Feldsalat :Feldsalat zeichnet sichdurch sein würzige n und delikaten Art  Er wird auch Rapunzelsalat oder auch Ackersalat  genannt . 

 
 
Salatrezepte
 
 

Zuccinisalat mit Rosinen und Oliven

 

Zutaten:  

nb Kressi Essig

4 eßl Olivenöl

1 tl Senf

Salz Pfeffer#

100 gr. Rosienen

150 gr. Fetakäse

200 gr. schwarze Oliven 

500 gr. Zuccini

1 Bund Radischen

1 Kopf Radischio

Zubereitung:Aus Essig,Öl ,Senf, Salz und Pfefferein Dressing herstellen

Die Rosinen heißwaschen und dann gut abtropfen lassen . Die Zuccini waschen vierteln und dann in scheiben schneiden . Radischen in den Küchenmaschine geben und scheiben schnneiden .Den Radischio grob schneidenUnd auf einen großen Teller geben . Zuccini,Radichen und den zerbröseten Käse dazu geben . Oliven und die Rosiunen darüber streuen . Das Dressing extra geben.

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld