Auf dieser Seite stelle ich ihnen eine reihe von Suppen vor. Es ist eine Sammlung von mir .Ich wollte zeigen das es zu jeden Land die passende Suppe giebt.

Wie gesagt es ist eine Sammlung und ich habe die meisten Suppen nicht nachgekocht. Die Suppen di ich nachgekocht habe sind gekennzeichnet.

Anfangen werde ich mit A  :

 

Afghanistan :

Gemüsesuppe (Shorbai Tarkari)

3/4 l Wasser 
1 Esslöffel Öl 
1 Zwiebel 
2 mittelgrosse Karotten 
2 mittelgrosse Kartoffeln 
20 g frischen Spinat 
etwas frischen Koriander 
1/2 Teelöffel Salz 
Zubereitung : 
Karotten und Kartoffeln schälen und waschen. Karotten in kleine Scheiben hacken. Die Kartoffeln vierteln.
Spinatblätter gründlich auswaschen und etwas kleinhacken.
Zwiebeln schälen, kleinhacken und waschen.
Das Öl in einen Topf geben und bei mittlerer bis starker Herdhitze solange kochen lassen, bis das Öl schäumt.
Zwiebeln dazugeben und solange kochen, bis sie nicht verbrannt, aber goldbraun sind.
Karotten, Kartoffeln und den Spinat hinzufügen und unter Rühren ca. 5 Minuten kochen lassen.
Wasser im Wasserkocher/Boiler kochen.
Wasser und Salz in den Topf hineingeben und ca. 1/2 Stunde kochen, bis das Gemüse, vor allem die Kartoffeln weich sind.

*****************************************************************


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld